Cobi 2974 – Fokker Dr.I „Der rote Baron“

„The Red Baron“ 2974 Historical Collection – Great War

Kennst Du den roten Baron von Lego® (10024)? Heute stelle ich Dir die Klemmbaustein alternative von Cobi vor: Das Set 2974 aus der Historical Collection – Great War: Die Fokker Dr. I.

Das Set von Cobi, dem polnischen Hersteller, besteht aus 175 Teilen und einer Minifigur. Die Qualität der Steine von Cobi ist herausragend. Die Klemmkraft ist super und die Steine gehen gut zusammen. Das Modell ist sehr stabil da fällt fast nix ab, außer die Verstrebungen der Flügel.

💭 Manfred Freiherr von Richthofen (1892–1918), der Rote Baron, deutscher Militärflieger, erzielte mit der Fokker Dr.I genau 80 bestätigte Abschüsse von Feindmaschinen. Die höchste Zahl eines einzelnen Piloten im ersten Weltkrieg.

Den Titel des roten Barones gaben ihn die Engländer nach dem Krieg, wobei hier Freiherr falsch ins Englische übersetzt in Baron wurde.

Der „Rote Baron“ hatte noch einen nicht weniger berühmten Jagtflieger als Bruder: Lothar. Dieser erzielte bis Kriegsende 20 bestätigte Abschüsse.

🎥 Im Video erwähne ich die unterschiedlichen Lackierungen der Jagtstaffel von Herrn von Richthofen: https://youtu.be/_iJpzsbsD2M

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.